Der Schulverein Gymnasium Tostedt e.V.

Vor mehr als 30 Jahren ist der Verein als Förderkreis gestartet und unterstützt seitdem das Lernen und die Entwicklung der Schüler. Zwischenzeitlich wurde der Verein umbenannt in Schulverein Gymnasium Tostedt e.V., um die direkte Verbindung zur Schule auch im Namen wiederzugeben.

Wir sind ein eingetragener Verein und vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt.

Warum ist der Schulverein so wichtig?

Gerade in Zeiten begrenzter Schuletats wird die Aufgabe des Schulvereins immer wichtiger. Mittlerweile ist der Schulverein für das Gymnasium Tostedt unentbehrlich geworden. Privates Engagement ist so wichtig wie nie zuvor. Das gilt gerade für Schule und Bildung, denn das ist die Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft unserer Kinder.

Was tut der Schulverein?

Angenehme Lernbedingungen fördern die Leistungsfähigkeit der Schüler. Wer mit Spaß und Freude in einer angenehmen Umgebung lernt, der kann auch viel erreichen. Der Schulverein finanziert zusätzliche Lernmöglichkeiten für die Schüler und verbessert so ihre Chancen für die Zukunft.
So unterstützt er maßgeblich die Fachschaften bei Neuanschaffungen, fördert die Einführung von Medien und finanziert wichtige Kulturprojekte.

Helfen Sie uns, etwas Gutes noch besser zu machen.

Werden Sie Mitglied. Das ist ganz einfach! Im Sekretariat der Schule erhalten Sie unsere Beitrittserklärung. Sie finden sie aber auch unter Downloads auf dieser Seite. Der Schulverein finanziert seine Arbeit ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Aus diesem Grund sind wir immer auf die Unterstützung der Eltern angewiesen. Neben einer Mitgliedschaft sind aber auch freiwillige Spenden herzlich willkommen.

Engagement ist doch Ehrensache

Schulverein Gymnasium Tostedt e.V.

Lönsweg 13, 21255 Tostedt
E-Mail: schulverein @ gymnasiumtostedt.de