Unsere Kooperationspartner

 

erasdmus+

 

tuhh

 

 z werkstatt

 

 MIT

 

 vorwerk stiftung 

 

SPK

 

logo dpjw

 

bossard logo2010

 

sor-smc

 

 

Aktuelle Informationen aus den letzten vier Wochen

Am Dienstag, den 4.12.2018 hat das Finale des diesjährigen Vorlesewettbewerbes des 6. Jahrgangs stattgefunden. Jeweils 2 Schülerinnen bzw. Schüler aus den Klassen 6a-6d, die sich als Klassensiegerinnen/Klassensieger durchgesetzt haben, konnten ihre Lesekompetenzen vor dem Publikum unter Beweis stellen, indem sie sowohl einen vorbereiteten als auch einen unbekannten Text vorzulesen hatten.

Wir gratulieren Noa Seied-Berenji aus der Klasse 6a, die die Jury bezüglich ihrer Lesetechnik als auch ihrer Interpretationsfähigkeit besonders überzeugen konnte.

 

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der „nächsten Runde“ auf Regionalebene!

 

Huck, 5.12.2018

Aus organisatorischen Gründen schließt am Donnerstag, 13.12.2019, der Unterricht für die Jahrgänge 5-12 nach der 6. Stunde.

Bir, 30.11.2018

Benachteiligten Kindern Geschenke bringen, ist wohl eine der schönsten Hilfsaktionen. Leuchtende Kinderaugen und strahlende Gesichter wird es auch in diesem Jahr in unseren europäischen Nachbarländern Rumänien, Bulgarien, der Ukraine und in Moldawien geben. Seit 18 Jahren werden überall in Deutschland fleißig Geschenke gesammelt, die an bedürftige Kinder in Waisen- und Krankenhäusern, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen verteilt werden. Auch in diesem Jahr haben wir wieder an der tollen Aktion „Kinder helfen Kindern“ des Round Table Clubs Hamburg-Harburg teilgenommen und freuen uns, 80 Geschenke und fast 200 Euro Spendengelder übergeben zu können. Liebevoll befüllte und weihnachtlich geschmückte Päckchen stapelten sich in unserer Aula, bis sie heute von der Firma STS - Seevetaler Transport Service abgeholt wurden und nun auf dem Weg nach Hanau sind, von wo aus sie ab dem 01.12. mit dem Weihnachtspäckchenkonvoi in die ärmsten Regionen Osteuropas starten.

 

Wir bedanken uns herzlich bei den vielen Spendern und wer noch mehr über diese tolle Aktion erfahren möchte, klickt: www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de.

 

Autorin: Pamela Hofmann