06.09.19 Schulfotograf im Hause
09.09.19 - 10.09.19 Schulfotograf im Hause
23.09.19 - 28.09.19 Fahrt nach Virum/Dänemark
03.10.19 Tag der Deutschen Einheit
04.10.19 - 18.10.19 Herbstferien 2019 Niedersachsen

Unsere Kooperationspartner

 

erasdmus+

 

tuhh

 

 z werkstatt

 

 MIT

 

 vorwerk stiftung 

 

SPK

 

logo dpjw

 

bossard logo2010

 

sor-smc

 

 

Aktuelle Informationen aus den letzten vier Wochen

 

Am 16. August fand zur Begrüßung unserer neuen Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs unsere "Zweite Einschulungsfeier" statt.

Nach dem musikalischen Auftakt der Rhythmusgruppe unter der Leitung von Fr. Karpinski begrüßten Herr Birkner (Schulleiter) sowie Herr Huck (Unterstufenkoordinator) alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien, indem sie ihnen Gedanken zu ihrer schulischen Zukunft sowie gute Wünsche mit auf den Weg gaben. Ein kleiner aus neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässlern bestehender Projektchor machte mit dem Lied "Wir gehören zusammen" deutlich, wie wichtig ein wachsendes Zusammengehörigkeitsgefühl in der Klasse ist. Rebecca (9c) und Hannah (6c) Plett sangen sich mit ihrem Duett "Like I'm gonna loose you" in die Herzen des Publikums.

Nach der Klasseneinteilung verbrachten die 3 Klassen mit den insgesamt 77 Schülerinnen und Schülern ihre erste gemeinsame Stunde in den Klassenräumen, während Herr Birkner und Herr Huck den Eltern bei Kaffee und Kuchen für Fragen zur Verfügung standen.

Huck, 21.8.2019

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

ISUS wird auch im neuen Schuljahr angeboten. Wer Unterstützungsbedarf vor allem in Mathematik, Deutsch oder den Fremdsprachen oder in anderen Fächern hat, möge sich bis zum 23.08. anmelden. Anmeldeformulare beim Fachlehrer oder im Sekretariat. Schüler, die Mentor werden wollen, melden sich bitte ebenfalls bis zum 23.08. an, Anmeldeformulare ebenfalls im Sekretariat.

Anmeldungen, die später eingehen, können mit Einschränkungen noch berücksichtigt werden. Weitere Informationen unter "besondere Angebote" auf der Homepage der Schule.

 

Für Rückfragen steht Frau Ohland zur Verfügung.

 

Autorin: M. Ohland, OStRin (Stand: 21.08.2019)

D2 GymnasiumTostedt Abitur 2019   

Am 28. Juni 2019 wurden am Gymnasium Tostedt 75 Absolventinnen und Absolventen feierlich verabschiedet. Sie haben inzwischen die Schule mit ihrem erfolgreich bestandenen Abitur bzw.Fachabitur verlassen, bleiben aber gegenwärtig in unserer Erinnerung und auch in der Ehemaligengalerie der Schule.

Die Schulgemeinschaft wünscht jetzt im Herbst, da nach den Urlaubswochen neue Pfade und Tätigkeiten deutlichere Umrisse erhalten, viel Erfolg und Glück für den weiteren Lebensweg! Und nicht vergessen: Jedes Jahr am Tag vor Christi Himmelfahrt kann es ein Wiedersehen geben – beim Ehemaligentreffen! Wir freuen uns auf eine neue Begegnung am 20 Mai 2020 ab 19.oo Uhr!

Die Schulleitung

Steckbrief – Stephanie Haarmann

Bild Haarmann   

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

liebes Kollegium des Gymnasium Tostedts,

mein Name ist Stephanie Haarmann und ich habe im August 2019 mein Referendariat mit den Fächern Deutsch und Geschichte an eurer schönen Schule angefangen. Ich freue mich auf 18 spannende Monate und tolle Unterrichtsstunden!