21.08.17 - 23.08.17 | 08:00 Uhr Schulfotograf
24.08.17 Fachkonferenz Deutsch
24.08.17 Fachkonferenz Physik
24.08.17 Römer-Projekt
24.08.17 | 08:30 Uhr Impfpassvisite

Unsere Kooperationspartner

 

tuhh

 

 MIT

 

 Vorwerk 

 

SPK

 

logo dpjw

 

bossard logo2010

 

sor-smc

 

 

Bild1

Der Schulchor „Vivace!“ besteht aus derzeit etwa 30 Schülerinnen und Schülern.
Wir gestalten die Sommer- und Weihnachtskonzerte mit und unterstützen die Schulgottesdienste musikalisch.

Bild2

Derzeit studieren wir das Umweltmusical „Graslöwe“ ein,

das voraussichtlich nach den Sommerferien aufgeführt werden soll.

 

 

Wir sind am Freitag, den 28. März um 7.44 Uhr mit dem Zug losgefahren. Die Fahrt dauerte etwa 2 Stunden. Als wir dort angekommen waren, haben wir uns erst einmal auf die Zimmer verteilt.

Bild3

Dann haben wir zu Mittag gegessen und hatten Freizeit. Wir konnten im Wald spielen oder auch auf dem Spielplatz.

Bild4

Später sind wir noch in den Ort gegangen. Danach hatten wir eine lange Probe.

Bild5

Am nächsten Tag hat es leider ein bisschen geregnet. Wir hatten erst eine lange Probe und dann, nach dem Mittagessen, sind wir zum Spiele- und Sportpark gegangen.

Bild6

Bild7

Es hat dann aufgehört zu regnen und die Sonne hat sich auch noch mal blicken lassen! Als wir wieder in der Jugendherberge waren hatten wir eine Probe und haben draußen noch Fußball gespielt.

Bild8

Am nächsten Morgen war leider schon Abreise. Wir wollten alle gar nicht mehr weg. Es hat uns allen Spaß gemacht !!!

Bild9

Text: Svana Stemmler, 5A
Fotos: Nina Baumann, 5A

  zum Seitenanfang

 

 

Worum geht es in dem Musical?

Auf einer unberührten Insel, dem Graslöwenland, lebt der Graslöwe mit seinen Freunden. Eines Tages finden die Tiere eine Flaschenpost mit dem Bild eines schönen, fernen Landes. In der Biene "Rüsselchen" erwacht sogleich eine tiefe Sehnsucht, und gemeinsam mit dem Graslöwen segelt sie übers Meer auf der Suche nach dem unbekannten Land. Doch bereits auf dem Weg dorthin bemerken die beiden, dass ihr Reiseziel doch nicht so idyllisch ist...

Wer wissen möchte, wie es weiter geht, muss unsere Vorstellung besuchen!

Bilder von einer Probe

Bild10

Bild11

Bild12

Bild13

Bild14

Bild15

    zum Seitenanfang