22.06.17 - 02.08.17 Sommerferien 2017 Niedersachsen

Unsere Kooperationspartner

 

tuhh

 

 MIT

 

 Vorwerk 

 

SPK

 

logo dpjw

 

bossard logo2010

 

sor-smc

 

 

logo.gif (3661 Byte)

Förderkreis des Gymnasiums Tostedt e.V.
Lönsweg 13, 21255 Tostedt
Kontoverbindung: Sparkasse Harburg-Buxtehude

(IBAN: DE 6120 7500 0000 0602 0945 BIC: NOLADE21HAM)

1.Vorsitzender: Karl-Ulrich Kremer, Bahnhofstr. 27, 21255 Tostedt,
Tel + Fax: 04182-2831-0, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Der Förderkreis

Der Förderverein des Gymnasiums Tostedt besteht bereits seit mehr als 25 Jahren.
Wir sind ein eingetragener Verein und vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt.

Uns ist es wichtig, Sorge dafür zu tragen, dass unsere Kinder die bestmögliche Zuwendung und Förderung erhalten, die sie verdienen. Der Förderverein hat die Möglichkeit, über die Grundversorgung hinaus Projekte anzubieten oder zu fördern, die allen Schülern zu Gute kommen. Diese Unterstützung können wir besonders dann leisten, wenn eine große Zahl von Mitgliedern hinter dem Verein steht. Derzeit sind lediglich ein Drittel aller Eltern, deren Kinder unsere Schule besuchen, Mitglieder. Die Arbeit des Fördervereins funktioniert jedoch nur optimal, wenn möglichst viele Eltern, aber auch Ehemalige und interessierte Bürger Mitglieder werden. Daher ist es unser primäres Ansinnen, die Mitgliederzahl zu steigern und unseren Förderkreis auch über den Schulhof hinaus bekannt zu machen.

 

Mittlerweile ist der Förderkreis für das Gymnasium Tostedt unentbehrlich geworden. So unterstützt er maßgeblich die Fachschaften bei Neuanschaffungen, fördert die Einführung von Medien und finanziert Schulprojekte.
Der Vorstand des Förderkreises freut sich über jeden Sponsor und über jedes neue Mitglied. Kommen Sie zu unserer Jahreshauptversammlung, die alljährlich im November stattfindet und bringen Sie sich und Ihre Ideen zum Wohle unserer Kinder ein!

 

Werden auch Sie Mitglied des Fördervereins Gymnasium Tostedt.

 

Downloads

Beitrittserklärung

Satzung des Fördervereins

 

Vorstand

Bra

Kre

Alb

Dr. Hartmut Braun
2. Vorsitzender

Karl-Ulrich Kremer
1. Vorsitzender

 Jessica Albert 
Kassenwartin

Mein Name ist Dr. Hartmut Braun und ich bin seit Januar 2010 der Zweite Vorsitzende des Fördervereins. Ich bin selbständig und arbeite als English Coach. Derzeit besucht eines meiner zwei Kinder das Gymnasium Tostedt.
 

Mein Name ist Karl-Ulrich Kremer. Ich habe im November 2003 das Amt des 1.Vorsitzenden übernommen. Unsere 4 Kinder besuchen das Gymnasium Tostedt, wobei unsere älteste Tochter 2008 das Gymnasium mit dem Abitur bereits verlassen hat. Ich arbeite als selbstständiger Apotheker in Tostedt.

Mein Name ist Jessica Albert. Seit August 2015 bin ich Kassenwartin des Förderkreises. Beruflich bin ich für die Buchhaltung in einem Handwerks-Unternehmen zuständig. Eines meiner Kinder besucht seit 2014 das Gymnasium Tostedt.