Unsere Kooperationspartner

 

tuhh

 

 MIT

 

 Vorwerk 

 

SPK

 

logo dpjw

 

bossard logo2010

 

sor-smc

 

 

Die Klassen 10a, 9c und 7c unserer Schule haben am diesjährigen Weihnachtspäckchenkonvoi des Round Table Clubs Harburg teilgenommen und nicht nur über 60 Weihnachtspäckchen gepackt, sondern auch die Finanzierung der Päckchen selber in die Hand genommen. Durch Kuchen- und Waffelverkäufe sind über Hundert Euro an Spenden gesammelt worden, die den Transport und das Verteilen der Päckchen in den Bestimmungsländern möglich machen.

Die Schülerinnen und Schüler haben liebevoll Päckchen mit Spielsachen, Süßigkeiten und Überraschungen gepackt, kreative Weihnachtskarten geschrieben und die weihnachtlich verpackten Geschenke in der Schule gesammelt. Diese wurden am letzten Freitag zur Sammelstelle ins Gymnasium in Meckelfeld gebracht, von wo aus sie heute per Spedition nach Osteuropa verbracht werden, um dort in abgelegenen, ländlichen Gegenden Kindern eine Freude zu machen.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Seite der Round Table Clubs oder unter: www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de

 

(Pamela Hofmann)